Harry Potter’s Butterbier

Jeder Harry Potter Fan kennt sicherlich das beliebte Butterbier, das Harry und Co. in den Filmen immer wieder gerne trinken. Nun ist es draußen kalt und nass, man hält sich am liebsten nur noch drinnen auf und macht es sich kuschelig und gemütlich. Da würde sich doch ein warmes, süßes Butterbier anbieten, grade jetzt wo am 17ten der neue Film aus J.K. Rowlings Fantasiewelt „Fantastische Tierwesen – und wo man sie findet“ in den Kinos erscheint. Also dachten wir uns: Wieso zeigen wir euch nicht ein tolles Rezept zu irgendeiner Harry Potter Spezialität? Also, hier haben wir für euch ein ganz simples Rezept, damit ihr es euch zuhause bei einem leckeren Butterbier gemütlich machen könnt.

Und zwar braucht ihr dafür Folgendes (für 2 Portionen):

250ml Malzbier
1 Vanilleschote
½ Pck. Vanillezucker
100ml Sahne
½ Liter Milch
½ Teelöffel Kakaopulver
½ Teelöffel Zimt

So bereitet ihr euer Butterbier zu:

Bereitet einen Kochtopf vor. Dort kommt dann Milch, Sahne, Vanilleschote, Zimt, Kakaopulver und Vanillezucker hinein. Die Mischung müsst ihr nun aufkochen. Den Topf nun vom Herd nehmen und das Malzbier dazugeben. Währenddessen könnt ihr die Sahne schon mal steif schlagen.

Zu guter Letzt nun das warme Butterbier in geeignete Tassen oder Gläser füllen und die steifgeschlagene Sahne darüber geben.

Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *